Faschingsgaudi für die Jugend der Antersdorfer Trachtler
____________________________________________________________________________
Antersdorf (cs).Im Vereinslokal Murauer kamen Prinzessinnen,Cowboys,Schmetterlinge mehrere Micky-Mäuse und weitere phantasievoll verkleidete Dirndln und Buam vom Trachtenverein„Edelweiß“ Antersdorf zur lustigen Faschingsgaudi zusammen. Mit Girlanden und Luftschlangen war der Raum,in dem sonst fleißig das Platteln und Volkstanzen geübt wird,dekoriert.

Foto: Mit Spielen und Tanzen vergnügte sich die Antersdorfer Trachtlerjugend bei der Faschingsfeier im Vereinslokal Murauer. Auch Vorstand Christian Wimmer (hinten 2. v. links) genoss die fröhliche Stimmung.

Absolut kurzweilig war’s,denn Kinder und Erwachsene waren gleichsam immer wieder zum Mitmachen bei den verschiedenen Spielen aufgefordert. Da gab es zum Beispiel den Nudelwalzertanz,das Spiel „Familie Meier“,bei dem zugleich Konzentration und vor allem Schnelligkeit gefragt waren,den Luftballontanz, die Reise nach Jerusalem,den Zeitungs- oder lustigen Flaschentanz.Um Organisation und Durchführung der Faschingsveranstaltung kümmerten sich vor allem die Jugendwarte Brigitte und Jakob Brodschelm,tatkräftig unterstützt von den Eltern der Trachtlerjugend.

Mit dabei war auch 1. Vorsitzender des Antersdorfer Trachtenvereins, Christian Wimmer, der bei vielen Spielen selbst aktiv mitmachte, dafür oftmals durch Stuhlreihen laufen musste, um die Wette Schokoküsse zu verspeisen hatte und dafür weitere Süßigkeiten bekam. Er bedankte sich bei allen jungen Trachtlern fürs Mitfeiern, den Eltern und besonders den Jugendwarten. Die Übungsabende für die Trachtlerkinder sind immer freitags.

Wer Interesse hat und wissen will, wann geplattelt und getanzt wird, kann sich bei Jugendwartin Brigitte Brodschelm unter der Handy-Nr. 01758662551 jederzeit melden. Zum Schluss gab es für alle noch Faschingskrapfen und nach dieser Stärkung ging es bei frühlingshaftem Wetter hinaus in den Wirtsgarten Murauer zum Schaukeln und Rutschen.