Kinderfasching am 01.03.2014

Lustige Gestalten beim Kinderfasching der Antersdorfer Trachtler

Viele Mädchen und Buben tummelten sich am Samstagnachmittag im Gasthaus Murauer beim Kinderfasching der Antersdorfer Trachtler. Nicht Dirndlgewänder oder Lederhosen trugen die jungen Trachtler, sondern fantasievolle Karnevalskostüme und Perücken, in denen man sie kaum wieder erkannte. „Wer bist denn du?“, fragten nicht selten die Jugendwarte Christian Wimmer und Herbert Spielbauer. Kerstin Pinzl und Sandra Böhr hatten den Raum kunterbunt geschmückt und so stand einem ausgelassenen Feiern nichts mehr im Wege. Um fetzige Musik und lustige Spiele kümmerte sich Julia Galleitner. Bei Zeitungs- und Luftballontanz, Wettessen von süßem Schaumgebäck mit Schokoguss, Makarena oder „Schlapphut“ vergnügte sich die Jugend. Später spendierte der Trachtenverein an die Gäste frische Faschingskrapfen. Die Sonne strahlte durch die Fenster in den Festsaal und bald wurden von den Kindern auch die Schaukeln und weiteren Spielgeräte im Wirtsgarten in Beschlag genommen. Einige Erwachsene genossen das Beisammensein bei frühlingshafter Witterung im Freien an der windgeschützten Wirtshausmauer. Vorstand Klaus Schmid bedankte sich besonders bei Julia Galleitner, den Jugendwarten und allen Eltern, die für die Trachtlerjugend diese Faschingsfeier organisiert hatten und selbst in lustiger Kostümierung mitfeierten.